Der Küchengarten Ar Duen - Saint-Launeuc (22) - Côtes-d'Armor - Bretagne - Frankreich

Der Küchengarten Ar Duen

Saint-Launeuc - Côtes-d'Armor (22) - Bretagne - Frankreich

3 Videos

Der Küchengarten Ar Duen und der Rosengarten : Der Park von La Hardouinais in St-Launeuc erstreckt sich über 3 ha. Er liegt in einem einzigartigen Gebiet (2200 ka Waldland, 10 Seen oder Teiche), das auch das Gut von La Hardouinais mit seinem Herrensitz und seiner alten Schmiede umschließt. Das Ensemble ist im 18. Jahrhundert besonders angelegt worden. Seit 2015 hat der Obergärtner David Le BARS den verzauberten Garten wieder zum Leben erweckt, und er liest sich nun wie eine Reise durch die Zeit. Wir finden hier Würz- und Heilkräuter wie sie die Römer verwendet haben, oder aber auch die Menschen im Mittelalter oder unsere Großeltern. Der Gemüsegarten wird in Permakultur bearbeitet und versorgt im Sommer die Auberge de La Hardouinais (in 500 m Entfernung). Das Obst und Gemüse landet in der Küche des Chefkochs Sébastien Colleux.
Den Park verzaubert auch ein Rosengarten mit 1000 Rosen, der 2019 angelegt wurde. Eröffnungsjahr : 2015
Oberfläche : 3 ha

  • Öffnungszeiten 2019 :
    Auf reservierung.
  • Besuche :
    Führungen nach vorheriger Anmeldung , Führungsdauer : 1h00, Mindestpersonenzahl pro Führung : 2 .
    Teilweise behindertengerechter Zugang.
    Gartenplan zur Verfügung gestellt.
    Reservierung für gruppen
  • Preise :
    Einfacher Besuch:
    - Küchengarten 2 Euro pro Person
    - Rosengarten 3 Euro pro Person
  • Serviceleistungen :
    Öffentliche Toiletten, Teestube, Gaststätte, Hotel, Saalvermietung, Seminare, Empfänge, Konzerte, Hochzeitsphotos, Filmdreharbeiten, Kinderspielplatz, Pétanque-Spielplatz, Bouleplatz, Esel- oder Ponyreiten, Workshops für Kinder, Workshops Gärten, Pädagogische Aktivitäten, Liegerasen, Hunde müssen an der Leine geführt werden, Eigener Parkplatz, Ausstellungsbesuch, Location de vélos, Spurenspiel für Kinder.
  • Anfahrt :
    40 Minuten von Rennes und 40 Minuten von Saint Brieuc.
    GPS (Lat x Long) : 48.229253000, -2.370631000