Parks und Gärten in Frankreich : Portal der Landschaften

Parks und Gärten in Frankreich : Portal der Landschaften

Gärten des Schlosses von Barbirey

Jardin remarquable 
Monument Historique 
La Demeure Historique 
Stadt Barbirey sur Ouche (21410)
Departement Côte-d'Or (21)
Adresse 2 rue du château
Webseite www.jardinsdebarbirey.com
Telefon 33 (0)3 80 49 08 81
E-mail E-mail
Gärten des Schlosses von Barbirey
Beschreibung
Die seit dem 19. Jahrhundert bestehenden Gärten des Schosses von Barbirey sind seit dem Jahr 2004 aIs geschützte Gärten bzw. Naturpark eingesteift. Die Gärten erstrecken sich über 8 ha im TaI des Flüsses Ouche. Die "Renaturisierung" der Gärten seit dem Jahr 1989 führt zu einem Einklang von Naturdorfund Parklandschaft. Verschiedene Biotope - wie der Teich, der Wald mit Unterholz, der wunderschöne in Terrassen angelegte Gemüsegarten, Obstwiesen und Naturbelassene Wiesen- vereinen die verschiedensten Stimmungen und beherbergen die unterschiedlichsten in dieser Gegend beheimateten Pflanzen- und Tierarten. Die guterhaltenen Neben- und Hauptgebäude sind um einen gemütlichen Innenhof angeordnet. Kultur und Natur in einer Symbiose mit Modernität und Tradition finden sich in den verschiedensten kulturellen Veranstaltungen wieder.
Oberfläche : 8 ha
Praktische Information
  • Öffnungszeiten 2013 :
    Vom 30 April bis 31 Mai : samstags, sonntags und an Feiertage von 14 bis 18 Uhr.
    Juni bis August: von 14 bis 19 Uhr außer montags
    Und bei Anmeldung : das ganze Jahr täglich.
    Schülergruppen : siehe unten.
  • Besuche :
    Ungeführte Besichtigungen.
    Führungen nach vorheriger Anmeldung, Führungsdauer : 1h à 1h30, Mindestpersonenzahl pro Führung : 10.
    Teilweise behindertengerechter Zugang.
  • Preise :
    Erwachsène : 6 Euro. Kinder von 2 bis 12 Jahren : 2 Euro. Unter 2 Jahren : kostenlos.
    Gruppen (ab 10 Personnen) : 4 Euro pro Person. 7 Euro pro Persan mit Führung.
    Das Ticket beinhaltet die Besichtigung des 8 Ha groBen Parks, einen Plan. den Zutritt zu den Ausstellungen und zu den verschiedenen Themenrundgängen (geschützte Garten usw .... )
  • Serviceleistungen :
    Öffentliche Toiletten, Gästezimmer, Ferienunterkunft, Saalvermietung, Seminare, Empfänge, Vorträge, Cocktails, Diner-dansant, Theatervorstellungen, Hochzeitsphotos, Filmdreharbeiten, Liegerasen, Hunde müssen an der Leine geführt werden, Eigener Parkplatz, Ausstellungsbesuch.
  • Anfahrt :
    Die Garten befinden sich 25 km entfernt von Dijon, 30 km Beaune und 20 km Pouilly en Auxois, und 250 km entfernt von Paris.
    Mit dem Auto von Paris :
    Nehmen Sie die Autobahn A6, Richtung Lyon. Verlassen Sie diese bei der Ausfahrt "Pouilly en Auxois", und dann nehmen Sie die Autobahn A38 Richtung Dijon .. Nehmen Sie die Ausfahrt n°30 "Pont de Pany" in Richtung "les Jardins de Barbirey" und Sie erreichen Ihr Ziel nach 8 km.
    Mit dem Zug : die Fahrt dauert ca. 1 Stunde mit dem TGV von Paris.
    Mit dem Auto von Dijon :
    Nehmen Sie die Autobahn A 38, Richtung "Pouilly en Auxois - Paris". Nehmen Sie dann die Ausfahrt n° 30 "Pont de Pany" in Richtung "les Jardins de Barbirey" und Sie erreichen Ihr Ziel nach 8 km.
    GPS (Lat x Long) : 47.252247000, 4.755621000
  • Reservierung für gruppen
In der Nähe
Essen und Trinken
In der Nähe
Geographische Lage

© copyright : Alle Rechte vorbehalten "www.jardinez.com"