Der Park des Morbras - Sucy-en-Brie (94) - Val-de-Marne - Ile-de-France - Frankreich

Der Park des Morbras Sucy-en-Brie - Val-de-Marne (94) - Ile-de-France - Frankreich

Der Charme des Morbras hat schon zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts Raymond Radiguet bezaubert, der daraus den Schauplatz der Spaziergänge seiner Helden in „Der Teufel im Leib“ gemacht hat. Der Park hat seinen Reiz bis heute nicht eingebüßt und erinnert mit seinen Wiesen an die Vergangenheit des Tales als Hirtenland.
Die Hänge des Morbras sind mit alten Obstgärten bepflanzt, und zahlreiche Quellchen speisen Teiche und Feuchtgebiete.
Ein großer Artenreichtum ist die Folge, der diesen Park mit seinem ländlichen Charakter besonders beliebt macht, sei es nun zum Spazierengehen, zum Picknick im Familienkreis, oder zum Joggen.

Oberfläche : 12,17 ha

  • Öffnungszeiten 2018 :
    Öffnungszeiten und Tarife finden Sie in der französischen Version des Führers.
  • Besuche :
    Ungeführte Besichtigungen.
    Führungen nach vorheriger Anmeldung .
    Behindertengerechter Zugang.
    Weitere Informationen auf der Homepage weiter unten.
    Reservierung für gruppen
  • Serviceleistungen :
    Tischtennisplatten, Rollerpark, Pädagogische Aktivitäten.
  • Anfahrt :
    GPS (Lat x Long) : 48.778570000, 2.533529000