Der Park Franck Delmas - La Rochelle (17) - Charente-Maritime - Nouvelle-Aquitaine - Frankreich

Der Park Franck Delmas La Rochelle - Charente-Maritime (17) - Nouvelle-Aquitaine - Frankreich

Der Park Franck Delmas ist täglich geöffnet und wird auch als Durchgang genutzt. Er wurde Ende des 19. Jahrhundert auf 7 ha als englischer Landschaftspark angelegt. Bei der Wiederanpflanzung nach dem großen Sturm von 1999 wurde dieser ursprüngliche Stil respektiert.
Zu den vielen Steineichen des Anfangs wurde eine Sammlung von den örtlichen Verhältnissen (Gischt, Kalkboden, Trockenheit) angepassten Koniferen angelegt; die Gehölze wurden der Fauna in antiken mediterranen Gärten angepasst und teilweise durch Pflanzen ergänzt, wie sie von reisenden Botanikern durch die Jahrhunderte der Entdeckungen mitgebracht wurden und besonders in den Gärten der Reeder vorhanden waren.
So findet man Obstbäume, Garrigue, Palmen... sinnvoll angeordnet, sehr verständliche Familien bildend, ohne übertrieben künstlich zu sein.

  • Öffnungszeiten 2018 :
    Täglich geöffnet.
    Im Sommer von 8 Uhr bis 20 Uhr. Im Winter von 9 Uhr bis 20 Uhr.
    Eintritt frei.
  • Besuche :
    Ungeführte Besichtigungen.
    Behindertengerechter Zugang.
  • Serviceleistungen :
    Hochzeitsphotos, Kinderspielplatz, Sandkasten, Liegerasen, Hunde müssen an der Leine geführt werden.
  • Anfahrt :
    GPS (Lat x Long) : 46.157406000, -1.173842000